Das glauben wir:

 

Wir glauben an einen Gott, der in drei Personen ewig existiert und handelt. Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Vater

 

Gott ist der Menschheit liebend zugetan, hat ihr eine Lebensgrundlage bereitet und möchte, dass alle Menschen eine Sohn- oder Tochterbeziehung zu ihm erlangen.

Diese kurzen Erklärungen sind dem apostolischen Glaubensbekenntnis, dem wir in ganzem Umfang zustimmen, frei nachempfunden worden.

Unser Auftrag:

 

Durch unseren Glauben bewegt feiern wir Gott, begeistern wir Menschen und gestalten Gesellschaft.

Dieses Leben entfaltet sich in Kleingruppen unter der Woche und/oder den sonntäglichen Gottesdiensten. Ebenso in einer Lebens-, Ehe- und Familienberatung. Dabei ist uns der Gedanke des Wachstums sehr wichtig. Alles Lebendige entwickelt und verändert sich. Wenn auch der grundlegende Inhalt der Bibel gleich bleibt, ändert sich doch die Art und Weise wie er in unserer Gesellschaft präsentiert wird.

Image

Unser Leitbild:

 

Unser Leitbild ist die Zusammenfassung unseres Selbstverständnisses (Das glauben wir), unseres Auftrags und unserer Gemeindewerte.

Es bringt den Wunsch des wertschätzenden und konkreten Umgangs miteinander zum Ausdruck. Ebenfalls drückt es ein gewünschtes gutes Verhältnis zu anderen Kirchengemeinden aus.

Wir sehen uns als Ergänzung innerhalb einer Vielfalt christlicher Gemeinden, deren gemeinsames Fundament im Apostolischen Glaubensbekenntnis liegt.

Image

Unsere Zugehörigkeit:

 

Das Centrum Leben Wendlingen (CLW) ist dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) zugehörig.

Dieser Bund ist die zweitgrößte Freikirche innerhalb der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) in Deutschland. Zum BFP gehören derzeit ungefähr 55.000 Mitglieder in ca. 830 Gemeinden. Von diesen Freikirchen bilden die internationalen Gemeinden einen Anteil von rund 37 Prozent. Einschließlich Kinder, Jugendlichen und regelmäßigen Gästen zählen in etwa 150.000 Personen zum BFP. Es handelt sich um eine im Wachstum begriffene Bewegung, innerhalb derer die aktuellen Zahlen nur Momentaufnahmen bilden.

Weitere Infos unter https://www.bfp.de/.

Image

Das Leitungsteam des CLW

Image

Wir, das Leitungsteam des CLW, haben uns als EIN Team zusammenstellen lassen.

Völlig verschieden, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns gegenseitig zu fordern und fördern, zu unterstützen, einander zu tragen, in der Haltung unserer Persönlichkeit zu wachsen und uns allumfassend weiter zu entwickeln.

Allem voran steht für uns Gott an erster Stelle, sowie unseren Auftrag/ unsere Vision zu erfüllen.

Das Bewusstsein der völligen Abhängigkeit von Gott bei der gemeinsamen Umsetzung seines Auftrags ist für uns als Leitungsteam Verpflichtung und Herausforderung zugleich. Nur durch Gott und mit ihm ist es uns möglich, gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Anke und Thorsten Krochmann
Anke und Thorsten Krochmann

Anke und Thorsten Krochmann sind 67‘ er und 63‘ er Jahrgang. Sie sind seit 1987 verheiratet und haben fünf erwachsene Kinder. 

Mitten heraus aus ihren alten Berufen wurden sie in den Kirchengemeindebau gerufen und sind diesem Ruf gefolgt. Teilweise in neben und hauptamtlicher Arbeit, hat sich diesbezüglich ihr Weg bis heute vollzogen. Thorsten (Abschluss des Studium der Theologie seit 1999) ist seit 2014 Pastor des CLW und Leiter des Bereichs der Kleingruppenarbeit. Anke leitet den musikalischen Bereich der Gemeinde.

Es liegt beiden am Herzen jungen Paaren und Menschen allgemein zu helfen eine gute Entscheidungs-grundlage für eine Ehe zu finden. Und weiterhin, einen starken Ehe- und Familienstand zu fördern. Dabei dient ihnen ein abgeschlossenes Master-Studium der Beratungspsychologie als ein gutes Werkzeug. Anke ermöglichte und ermöglicht es Thorsten, auf diesem Gebiet zu forschen. Diese Arbeit förderte schon grundlegend neue Wahrheiten auf dem Gebiet der Paarbeziehungen zu Tage, die jeder Beziehung zugutekommen sollten.

Die Hobbys von Anke sind Lesen, Musik hören/machen sowie die Schönheit und das Leben im Garten zu gestalten. Thorsten schraubt gerne an seiner „Maschine“. Noch lieber ist er, bei schönem Wetter mit Anke oder Freunden, auf einer „Bikertour“ durchs Ländle und darüber hinaus unterwegs.

Andrea und Micha Schmidt
Andrea und Micha Schmidt

Andrea und Micha Schmidt sind in den Jahrgängen 78` und 68` geboren. Sie sind seit 2011 verheiratet. Zu ihnen gehören 2 erwachsene Söhne.

Ihren ersten Kontakt zum CLW hatten sie Ende 2014. Seit Mai 2017 gehören sie fest zur Gemeinde des CLW und sind Teil des Leitungsteams. 

Ihnen ist es wichtig, dass Menschen Jesus kennen lernen. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören die Leitung von Alphakursen (Glaubensgrundkursen), Betakursen und Kleingruppen. Zudem begleiten sie Menschen in ihren ersten Glaubensschritten.

Micha ist gerne kreativ, er ist verantwortlich für die Raumgestaltung im Centrum Leben. Zurzeit besucht er nebenberuflich eine Bibelschule.

Andrea´s Herz schlägt für Musik. Dabei ist zeitgemäßer Worship ihre Leidenschaft. Sie organisiert und leitet eine der Musikbands im CLW. Zudem bringt sie sich in den Gottesdiensten im Bereich der Moderation ein.

Beiden ist es wichtig, dass Kirche in einfacher, verständlicher Sprache, mit zeitgemäßer Musik, Kunst und Medienunterstützung stattfindet. Kirche soll ein Ort der Begegnung von Jung und Alt, von klassischen Kirchgängern sowie von kirchenfernen Menschen sein.